Selbstmord ist keine Lösung

Botschaft aus dem Jenseits zum Thema Suizid

Selbstmord...und dann ist alles gut??
...Nein, absolut nicht! Vor ein paar Wochen hatte ich in einer Sitzung einen jungen Mann hier, der Jahre zuvor seinem Leben überraschend ein Ende setzte, da er sich in einer Sackgasse ohne Ausweg fühlte - ich nenne ihn hier einfach mal Ben (der Name ist natürlich abgeändert). Ben glaubte, so vor seinen Problemen und Enttäuschungen fliehen zu können, um alles hinter sich zu lassen...
Was danach wirklich passierte war folgendes:

Im Jenseits durfte er sich nochmal sein ganzes Leben anschauen. Mit dem Unterschied, dass er alle guten und schlechten Gefühle die er bei anderen verursacht hatte, in vollem Umfang selbst spürte. Freude, aber auch Leid. Das größte Leid verursachte er in seinem Umfeld durch seinen Suizid. Gebrochene, untröstliche Eltern, Trauernde, schockierte Freunde und Kollegen.

Die Trauer oder auch die Erfahrung seines Verlustes hielt bei einigen Menschen schon seit Jahren so intensiv an, dass sie psychologisch betreut werden müssen. Sein Bester Freund saß nun schließlich selbst mit Suizid-Gedanken vor mir. Verzweifelt über den tragischen Verlust, depressiv und am Ende seiner Kräfte. Was wäre wenn...?

Was Ben dazu sagte (zusammengefasst):

Du glaubst alles wird besser durch Suizid? Nein, das kannst Du vergessen!
Ja, das Jenseits ist wunderschön, doch kann ich es hier gar nicht richtig genießen, weil ich mir alles versaubeutelt habe.
Ich bin durch die "Hölle" ( Lebensfilm ) gegangen als ich gemerkt habe, was ich Euch angetan habe.
Glaub mir, das wollte ich nicht! Ich war mir nicht darüber bewusst, wie viel Schmerz ich dadurch verursache. Ich war mir nicht bewusst darüber, wie viel ich manchen Menschen bedeute und dass Sie sich sogar die Schuld an meinem Tod geben, weil sie glauben, dass sie es vielleicht hätten verhindern können.
Das Schlimme ist auch, dass ich erst später, als es schon zu spät war erkennen musste, dass ich mir selbst meine vermeintliche Sackgasse gebaut habe. Es gibt keine Sackgassen! Ich hätte einfach nur über den "Tellerrand" schauen müssen, um Plan B, C oder auch meinetwegen D durchziehen zu können, damit mein Leben wieder eine bessere Richtung mit neuen Zielen einschlagen kann.

Wenn Du glaubst, in einer Sackgasse gegen die Wand zu laufen, schaue einfach mal drüber! Du wirst sehen, dass sich dahinter eine unendliche Weite befindet, die Dir jede Menge Möglichkeiten bietet, die Du einfach nur sehen musst!
Und hör auf, Dich nur auf dein Problem zu konzentrieren!

Nie wieder würde ich mir noch einmal das Leben nehmen! Lass das ja sein!
Es wird nicht besser! Aus der Nummer kommst Du so nicht raus!
Ich könnte hier das Jenseits viel mehr genießen..statt dessen bin ich mit der Schadenbegrenzung beschäftigt:

Ich kümmere mich so gut ich kann um die Menschen die ich hinterlassen habe, denen ich so viel Schmerz zugefügt habe.
Ich fühle mich ihnen gegenüber verpflichtet, sonst wäre ich ja ein A.....! Aber glaub mir, wenn Du eine " wertvolle Vase" in tausend kleine Stücke zerbrochen hast, weißt Du, dass Du sie nicht mehr heil machen kannst. -Aber Scherbe für Scherbe zusammenkitten. Und dass tue ich jetzt so gut ich kann.

Wenn ich könnte, würde ich alles rückgängig machen!
Dein Leben auf der Erde ist so wertvoll! Wir nehmen unser Leben nur leider oft viel zu ernst!

Du musst Dich nicht immer an veraltete Erwartungen halten. Du darfst auch mal etwas abbrechen, was Dir nicht gut tut und von Vorne anfangen.
Nach der " dunklen Nacht " kommt immer ein neuer Morgen mit einem neuen Anfang. Ändere einfach mal Deine Sichtweise. Und gib nicht auf! Schaue auch auf die schönen Dinge im Leben. Genieße das Leben so gut Du kannst!

Ich vermisse so vieles, was ich früher gerne gemacht habe.Und wenn Du mich vermisst, tue etwas, was ich früher gerne gemacht habe. Das wäre so genial, denn dann werde ich Dich begleiten und kann es nochmal so richtig genießen und Spaß haben...-Und Du wirst spüren, dass ich da bin!

 

Nutze Deine Zeit auf Erden so gut Du kannst und schau immer nach neuen Möglichkeiten, wenn Du nicht mehr weiter weißt! -Und habe so viel Spaß wie Du kannst.-Auch mit mir, wenn Du magst!! Nur so kommst Du aus der "Nummer" wieder raus! Nicht durch Deinen Suizid! Durch Dein Leben!!